Jo Leute, was geht ab?! Ich bins Adem von Minority Minds und herzlich Willkommen in meinem heutigen Blog-Beitrag. In der letzten Woche hatte ich euch angekündigt, dass ich ab jetzt zwei Beiträge pro Woche veröffentlichen werde („Große Ankündigung bei Minority Minds“). Nachdem dies so gut geklappt hat, möchte ich in diesem Beitrag einmal darauf zu sprechen kommen, was in dem ganzen Social Media Game, der relevantere Faktor ist, „Quantität“ oder „Qualität„.

Wie immer gilt, wenn du dir lieber das Youtube-Video zu diesem Beitrag anschauen möchtest, findest du dieses hier:


https://youtu.be/8OMn-KbLKWw

Nach meinem letzten Video in der vergangenen Woche haben mich einige Leute angeschrieben und gefragt: „Ey Adem, ist es nicht Wahnsinn, jetzt zwei Videos pro Woche zu veröffentlichen, obwohl du doch kaum Zeit hast.“ Die Qualität deines Contents wird darunter leiden und deine Videos werden schlechter werden. Warum genau das ein Denkfehler ist, darauf werde ich in diesem Beitrag einmal genauer eingehen.



Der Denkfehler


Viele Leute glauben, dass Qualität und Quantität zwei Gegensätze sind. Sie glauben, dass wenn sie mehr Content veröffentlichen, sie sich weniger Gedanken darübermachen und dessen Qualität dadurch abnimmt. Ich bin ehrlich zu euch, genau das Gegenteil ist der Fall:

Eine Sache wird nicht automatisch immer besser, nur, weil sich die Zeit, die ihr dieser Sache widmet, immer weiter ausdehnt.


Warum genau ist das Gegenteil der Fall?


Technischer Vorteil führ zum psychologischen Vorteil:

Je mehr Content ihr veröffentlicht, desto dankbarer ist der Algorithmus, gibt euch wiederum mehr Reichweite und das motiviert euch natürlich dran zu bleiben.


Die Feedback-Schleife:

Die Feedback-Schleife ist in meinen Augen das Fundament jedweden Erfolges (genau deshalb werde ich diesem Thema später einen eigenen Artikel widmen). Im Grunde ist es aber sehr einfach: Je häufiger ihr etwas macht, z. B. etwas postet, umso mehr Feedback erhaltet ihr und seht, was funktioniert und was nicht funktioniert und könnt somit entsprechend Feedback sammeln und euren Content im Laufe der Zeit sogar immer weiter verbessern.



Quantität und Qualität sind keine Gegensätze


Ihr dürft also nicht den Fehler machen und diese beiden Faktoren als Gegensätze sehen, sondern eher als gegenseitige Verstärker, die wie ein Katalysator fungieren.

Das gilt für alle Lebens-Bereiche: Ob ihr euch Reichweite über Social Media aufbauen wollt, oder bspw. auch bei Immobilien Investments.

Je mehr Deals ich mache, umso mehr Feedback erhalte ich und sehe welche Investments funktionieren. Ich verstehe immer mehr, wie dieses Zusammenspiel aus Fremdkapital, Steuern und dem Vehikel Immobilie am Besten für mich arbeitet und kann dieses Erfahrungswissen entsprechend wiederum in zukünftige Deals einfließen lassen.


Das Ganze kann man am Einfachsten mit den Worten von Bruce Lee veranschaulichen:


„Ich fürchte nicht den Mann, der 10.000 Kicks einmal geübt hat, aber ich fürchte mich vor dem, der einen Kick 10.000 mal geübt hat.“

Bruce Lee

Kommen wir nun zum Ende dieses Blog-Beitrags: Falls ihr Fragen habt, schreibt sie gern unten in die Kommentare. Ich freue mich über jeden Beitrag. Ich danke euch wie immer von Herzen, dass ihr euch die Zeit genommen habt, um euch meinen Beitrag durchzulesen und hoffe, ihr seid auch beim nächsten Mal wieder dabei.


Euer Adem

PS: Falls du dich tiefergehend mit diesem Thema beschäftigen möchtest, kann ich dir folgenden englischen Artikel vom Fobes-Magazin empfehlen: „The Importance Of Quality Over Quantity In Digital Content Marketing“

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here